Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Management

_________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

 

Dirk Müller-Nauenburg ist geschäftsführender Inhaber der am 01.02.2008 gegründeten Beratung. Als selbstständiger Finance Advisory Consultant begleitet dieser erfolgreich Unternehmen bei der Durchführung von Projekten zur Weiterentwicklung interner Prozesse sowie der Erstellung von Abschlüssen nach HGB, IFRS, FinRep und weiteren regulatorischen Anforderungen.

 

Vor seiner Selbstständigkeit hatte Dirk Müller-Nauenburg in seiner 10-jährigen Industrie- und Banktätigkeit diverse Leitungsfunktionen bei internationalen Prüfungs- und Beratungsunternehmen, wie KPMG, PWC und IBM inne. Unter anderem war er vier Jahre als Prüfungsleiter für die Durchführung von Jahresabschlussprüfungen bei Unternehmen im Maschinenbau sowie im Musikverlagswesen verantwortlich. Weitere vier Jahre war er als Projektleiter im Bereich Financial Management Services in diversen Projekten zur Reorganisation und Prozessoptimierung des Finanz- und Rechnungswesens von Großbanken tätig. Ergänzendes Know-how zur Erstellung von Einzel- und Konzernabschlüssen sowie aus diversen internen Optimierungsaktivitäten, konnte er während seiner zweijährigen Mitarbeit in einer international tätigen Immobilienbank sammeln.

 

Dirk Müller-Nauenburg hat von 1991 bis 1997 Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten (Konzern-) Rechnungslegung der Unternehmung und Wirtschaftsprüfung, Betriebliche Steuerlehre, Volkswirtschaftspolitik sowie Finanzwirtschaft (fakultativ) an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz studiert. Diverse Auslandssemester (Universität der Bourgogne, Universität von Los Angeles), Praktika (KPMG, IBM, LBB) sowie universitäre Engagements (Vorstand "Arbeitskreis Börse - Studenten der Univ. Mainz e.V."; Mitarbeit in der Erstsemester-AG) rundeten dabei sein Hochschulstudium ab.

 

Herr Müller-Nauenburg ist verheiratet und hat zwei Kinder. 

 

Email: dirkmueller-consulting@email.de 

 

http://dirkmueller-consulting.de/data/documents/CV_Dirk-Mueller-Nauenburg_deutsch_20240105.pdf

http://dirkmueller-consulting.de/data/documents/CV_Dirk-Mueller-Nauenburg_english_20240105_One-Pager.pdf