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Allgemeines

Die nachfolgenden Datenschutzhinweise sind gültig ab dem 25.05.2018. Müller-Nauenburg Consulting nimmt Ihre Privatsphäre und den Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ernst. Unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten nur, wenn uns eine gesetzliche Vorschrift dies erlaubt oder wenn Sie uns Ihre Einwilligung erklärt haben. In den nachfolgenden Datenschutzhinweisen werden die Erhebung, Verwendung, Weitergabe, Speicherung und der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten beschrieben.    

Datenschutzhinweise

Diese Datenschutzhinweise gelten für die Datenverarbeitung im Zusammenhang mit den Dienstleistungen der Beratung Müller-Nauenburg Consulting, Vierzehn-Nothelfer-Straße 47, 55124 Mainz, als verantwortliche Stelle gemäß Art. 4 Nr. 7 Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO).

 Was sind die Zwecke der Datenverarbeitung und deren Rechtsgrundlage?

 Ihre Angaben und Daten sind aus folgenden Gründen erforderlich: 

  • Angebotsanfrage: Unterbreitung eines adequaten, vorläufigen Angebotes als potentiellen Kunden im Rahmen unser Site „About us“ -> „Angebotsanfrage“
  • Projektfeedback: Zurverfügungstellung eines Projektfeedbacks im Rahmen einer bestehenden bzw. vergangenen Projektzusammenarbeit
  • Kontaktaufnahme: Sonstige Kontaktaufnahmen im Rahmen unserer Site „Contact“.

Rechtsgrundlage der Datenverarbeitung ist Art. 6 (1)(f) DSGVO. Danach ist die Verarbeitung von Daten zulässig, wenn sie zur Wahrung der berechtigten Interessen des Verantwortlichen oder eines Dritten erforderlich ist, sofern nicht die Interessen oder Grundrechte und Grundfreiheiten der betroffenen Person (d.h. von Ihnen), überwiegen. Als Beratungsunternehmen und Vermittler von Spezialisten haben wir ein berechtigtes Interesse daran, Ihre Daten, auf Grund oben aufgeführter Gründe, zu führen bzw. abzufragen. Wir gehen davon aus, dass dies auch Ihren Interessen entspricht und Ihre Grundrechte und Grundfreiheiten nicht, insbesondere nicht in nachteiliger Weise, betroffen sind.

Welche Daten erfassen wir?

Wir halten uns streng an den Grundsatz der Datenminimierung und verarbeiten lediglich Daten, die erforderlich sind, um den geschilderten Zweck zu erreichen. Dabei handelt es sich um Daten, die Sie uns direkt zur Verfügung stellen. Im Einzelnen nutzen bzw. erfragen wir folgende Daten:

 -         Vor- und Nachname

-          Email

-          Telefon

-          Unternehmen/ Organisation

-          Position/Berufsbezeichnung

-          Thematische Kurzbeschreibung der Anfrage

-          Geplanter Einsatzzeitraum

-          Geplanter Einsatzort

-          Nachricht bzw. zusätzliche Informationen, die Sie uns von sich aus freiwillig oder auf konkrete Frage mitteilen

-          Kurzbeschreibung des Projektes

-          Zeitraum des Projekteinsatzes

-          Einsatzort(e) des Projektes

-          Ihr Projektfeedback.

Werden personenbezogene Daten an Dritte weitergegeben?

Außer potentiellen Kunden legen wir Ihre personenbezogenen Daten nicht Dritten offen, es sei denn wir sind gesetzlich zu einer Offenlegung der personenbezogenen Daten verpflichtet.

Wie lange werden die personenbezogenen Daten aufbewahrt?

Wir speichern Daten solange, wir Sie als Kontakt in unserem System gespeichert werden möchten. Sollten wir mit Ihnen in einem ununterbrochenen Zeitraum von drei Jahren keine Geschäftsaktivität haben, werden wir Ihre Daten aus unserem System unaufgefordert löschen.

Ihre Rechte

Sie können Auskunft über die zu Ihnen gespeicherten Daten verlangen und haben ein Recht darauf, eine Kopie Ihrer Daten zu erhalten. Zudem können Sie in berechtigten Fällen Löschung oder Berichtigung Ihrer Daten oder die Einschränkung der Verarbeitung Ihrer Daten verlangen.    

Zur Ausübung dieser Rechte senden Sie bitte eine Email an info-consulting@email.de.